Geschenk zum 50. Geburtstag für den Mann
Allgemein

Ausgefallene und witzige Geburtstagsgeschenke für Männer zum 50. Geburtstag

130Shares

Jedes Jahr aufs Neue feiern wir unseren Geburtstag. Wir verbringen den Tag mit Freunden und Verwandten und genießen die gemeinsame Zeit zusammen. Und natürlich macht es immer einen Heidenspaß die Geschenke an seinem Ehrentag zu öffnen, doch, was soll man eigentlich schenken, wenn man eingeladen wird?

Immerhin soll das Geburtstagsgeschenk ja auch ideal zum Beschenkten passen und ihm eine Freude zu machen. Doch nun stellt sich die Frage: Wie genau finde ich das ideale Geschenk, beispielsweise zum 50. Geburtstag?

Um dieses Problem zu umgehen, möchte ich nun einige Geschenkideen vorstellen, die man Männern zum 50. Geburtstag schenken kann und somit die Suche nach dem idealen Geschenk erleichtern! Wie im Beitrag über Geburtstagsgeschenke für Männer zum 40. Geburtstag reicht es von nützlichen und praktischen Ideen über Spaßgeschenke bis hin zu einmaligen Erlebnissen!

Fun – Tasse

Beginnen wir direkt mit einem Geburtstagsgeschenk für alle Tee- und Kaffeeliebhaber! Diese Tasse ist ideal für alle Freunde und Verwandte, die Spaß verstehen! Mit der Aufschrift: „Dieser Besitzer der Tasse ist über 50 Jahre alt!“ werden auch die Mitmenschen mit Ironie darauf hingewiesen, was sie ab dem neuen Lebensjahr am besten unterlassen sollten.

Fun Tee Tasse - Der Besitzer dieser Tasse ist über 50 Jahre alt! Sprechen sie langsam und deutlich! - einzeln im Geschenk Karton - zum Geburtstag

Fun Tee Tasse - Der Besitzer dieser Tasse ist über 50 Jahre alt! Sprechen sie langsam und deutlich! - einzeln im Geschenk Karton - zum Geburtstag
  • Produktinformation - Fun-Shirts, Biker-Shirts, Baby-Shirs, Lady-Shirts und alle anderen T-Shirts bei
  • Multinatix und Harrys Biker Store: Die Shirts werden ausschliesslich, falls bedruckt, im Siebdruckve
  • rfahren bedruckt. Dadurch entsteht die besondere Farbbrillanz und Waschbeständigkeit. Unsere Textili

Der Beschenkte hat damit nicht nur eine lustige Erinnerung an seinen Ehrentag, sondern auch einen Gebrauchsgegenstand, den er täglich benutzen kann und sicher auch einige Male dabei schmunzeln muss. Somit hat man beim Schenken definitiv ein gutes Gefühl, denn man kann sichergehen, dass dieses Geschenk nicht nur in der Ecke stehen wird.

Fossil Herren-Uhr

Nun zu einem edlen Schmuckstück, mit dem der Beschenkte sicher zum Hingucker wird! Auch trotz Erreichen des 50. Lebensjahres muss der Alltag natürlich weitergehen und die Arbeit bleibt da leider nicht aus.

Um den Liebsten die Organisation zu erleichtern, ist eine solche Uhr natürlich ideal! Somit können sie immer die Zeit im Blick behalten und haben gleichzeitig noch ein modernes und schickes Schmuckstück, welches ihren Arm ziert.

Diese Geschenkidee ist sehr langlebig und bietet dem Beschenkten auch in den nächsten Jahren noch viel Freude. Außerdem wird sich der Beschenkte sicher oft erinnern, dass man ihm diese wertvolle Uhr geschenkt hat und somit kann man sich definitiv einen Platz im Herzen seiner Liebsten schaffen.

Tesla Model S fahren

Sicherlich kennt jeder von uns auch ein paar Freunde, die auch im hohen Alter noch sehr aktiv sind und gerne Action erleben. Dafür ist diese Geschenkidee zum 50. Geburtstag eines Mannes ideal, so wie auch für jeden Autofan! Wie wäre es, ihnen zum Geburtstag ein unvergessliches Erlebnis in Form einer Autofahrt zu schenken!

Auf diversen Webseiten kann man eine solche Vermietung finden, dabei hat der Beschenkte die Möglichkeit für eine gewisse Zeit ein teures und hochwertiges Auto zu fahren, wie zum Beispiel das Tesla Model S oder auch jede andere Marke. Dieser Tag wird sicherlich in Erinnerung bleiben und der Beschenkte kann immer daran zurückdenken!

Geld-Schatztruhe mit Gravur

Nun zu einem Geschenk, das jedem eine große Freude bereiten kann. Oft wünschen sich die Geburtstagskinder einfach nur Geld, beispielsweise um für einen Urlaub zu sparen oder um sich eine größere Anschaffung zu ermöglichen.

Doch man muss das Geld nicht nur langweilig in einem Briefumschlag übergeben, nein, wie wäre es mit einer rustikalen Schatztruhe? In dieser Truhe kann man das Geld ideal präsentieren und mit der integrierten Gravur wird dieses Geschenk ganz ideal auf den Beschenkten angepasst und bekommt somit eine ganz individuelle Note. 

Casa Vivente Kleine Schatztruhe zum 50. Geburtstag, Schmuckkästchen mit Gravur, Aufbewahrungsbox aus hellem Holz, Verpackung für Geldgeschenke

Casa Vivente Kleine Schatztruhe zum 50. Geburtstag, Schmuckkästchen mit Gravur, Aufbewahrungsbox aus hellem Holz, Verpackung für Geldgeschenke
  • Rustikale Massivholz-Truhe mit nostalgischen Metall-Beschlägen im Vintage-Stil
  • Die kleine Box wird mit der Aufschrift „50 Jahre Herzlichen Glückwunsch“ graviert
  • Besondere Aufbewahrung für Geld, Schmuck und andere kleine Schätze

Und natürlich kann die Truhe auch nach der Entnahme des Geldes noch aus Aufbewahrungskästchen dienen, um wertvolle Schmuckstücke zu verstauen.

Husky-Trekking

Nun zu dem passenden Gebutstagsgeschenk für alle Tierliebhaber und Naturfreunde! Auch hier bietet es sich natürlich an, seinen Liebsten an diesem besonderen Tag ein Erlebnis fürs Leben zu schenken! Durch ein Husky Trekking hat der Beschenkte die Möglichkeit einen Tag lang mit Huskys in der Wildnis spazieren zu gehen!

Neben der körperlichen Aktivität hat er dabei die Möglichkeit, die Tiere kennenzulernen und neue interessante Fakten über sie und den Schlittensport zu erfahren. Durch einen Bauchgurt ist er mit einem der Hunde verbunden und hat somit die einmalige Möglichkeit die kräftigen und starken Hunde am eigenen Körper zu spüren!

DDR-Ostpaket

Das nächste Produkt ist perfekt für alle, die in der ehemaligen DDR gelebt haben und dort eventuell auch aufgewachsen sind. In diesem prall gefüllten Ostpaket finden alle ehemaligen Ostdeutschen diverse Süßigkeiten und Leckereien, die sie sicherlich von früher wiedererkennen werden! 

50. Geburtstag / Geschenkbox 24er Allerlei / Geschenke zum 60 Geburtstag

50. Geburtstag / Geschenkbox 24er Allerlei / Geschenke zum 60 Geburtstag
  • 24 OSTPRODUKTE in GESCHENK BOX: Trabi Puffreis Schokolade, Wikana Butterkeks Wittenberger, Pfeffi 5 Stangen, Liebesperlen Babyfläschchen 70g, Eierpieker Eierstecher, Eierlöffel 2Stück, Crottendorfer Räucherkerzen, Viba Nougat Stange, Kleiner Maulwurf Schokotäfelchen, Zitronenkissen Viba, Chokis Sandmann + Co., Grießbrei Komet, Flaschenöffner "Faust", Rote Grütze Komet, Aufkleber Schriftzug "DDR", Held der Arbeit Button, Doppelkeks Mini Kakaocreme Wikinger, Pfeffi Likör, Krügerol Halsbonbons..
  • ...Seifenbeutel Perligran, Eierbecher Huhnform, Brausepulver 2 Tütchen, Rotkäppchen Sekt Piccolo, Erichs Rache Likör 40ml. - Inkl. anlassbezogene Geschenkverpackung(wiederverschließbar). WEITERE PRÄSENTKÖRBE: Bei uns gibt es viele weitere Ideen für DDR-Präsentkörbe gefüllt mit Ostprodukten. Unsere Ostpakete sind genau das Richtige für Geburtstag oder Weihnachten. Dazu neben dem „Ossi-Shop“ eine breite Palette an Geschenkideen. Geschenkkörbe, Ostpakete und Geschenksets für jeden Anlass
  • DDR KOCHBUCH: Büchlein im handlichen A6 Format (114 S., UPV 3, 99€), festes Cover. Auf geht’s zur kulinarischen Zeitreise mit dem DDR Kochbuch. Mit großem Einfallsreichtum meisterten die „DDR Hausfrauen“ so manchen Versorgungsengpass und zauberten eine ganze Reihe leckerer Gerichte, die wir heute nicht missen möchten. Über 40 neu fotografierte Köstlichkeiten mit leicht verständlichen Anleitungen zum Nachkochen: Soljanka, Letscho, Senfeier, Kalter Hund und Quarkkeulchen - Guten Appetit!

Diese Geschenkidee bereit nicht nur Freude beim Probieren, sondern ist auch eine herrliche Erinnerung an die damaligen Köstlichkeiten, die man heute nicht mehr so oft finden kann. Zusammen mit seinen Liebsten kann man sich die tollen Produkte ansehen und zusammen die kulinarische Vielfalt dieser Geschenkbox genießen!

Daher ist das Geschenk zum 50. Geburtstag eines Mannes auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee und der Beschenkte kann damit viele leckere Stunden genießen.

Erste Hilfe Geschenkset

Dieses Geburtstagsgeschenk ist wieder ein Spaßgeschenk und ideal für alle, die sehr viel und gern lachen. Mit dieser Erste Hilfe Geschenkbox wird sich der Beschenkte ein Lachen auf seinen Lippen sicherlich nicht nehmen lassen. 

50. Geburtstag | Erste Hilfe Set Geschenk-Box, witziger Sanikasten | 8-teilig | Spaßgeschenk zum 50. Geburtstag

50. Geburtstag | Erste Hilfe Set Geschenk-Box, witziger Sanikasten | 8-teilig | Spaßgeschenk zum 50. Geburtstag
  • 🎁 REALISTISCHES DESIGN – Die Erste-Hilfe-Box ist gefüllt mit Spaßmedikamenten dessen Design an echte Arzneimittel erinnert
  • 🎁 WITZIGE SPRÜCHE – Jedes "Medikament" besitzt lustige Produktbeschreibungstexte und Wirkungstoffe
  • 🎁 LECKERER INHALT – In den orginellen Verpackungen befinden sich unter anderem: Kaugummis, Früchtetee, Glückskeckse, Liköre und Pfefferminzpastillen

Die mit Medikamenten und Tabletten gefüllt Box ist von außen ein scheinbar normaler Sani Kasten, der zur Hilfeleistung verwendet werden kann. Doch auf den zweiten Blick kann man ziemlich schnell erkennen, dass noch viel mehr dahinter steckt. Dank der lustigen Sprüche und Formulierungen auf den einzelnen Schachteln hat der Beschenkte viel Freude beim Auspacken und auch seine Gäste haben einen Grund zu lachen.

Die „Medikamente“ sind gefüllt mit Kaugummis, Früchtetee, Glückskeksen, Liköre und Pfefferminzpastillen und haben somit auch noch einen praktischen Nutzen. Der Spaßfaktor bei diesem Geschenk ist sehr hoch und wird sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen!

Mondscheinsegeln

Jetzt kommen wir wieder zu einer interaktiven Geschenkidee, perfekt für Natur- und Segelfreunde. Ein Erlebnis, welches der Beschenkte sicher nicht so schnell wieder vergessen wird- Mondscheinsegeln. Hierfür kann man perfekt mit Freunden zusammenlegen und dem Geburtstagskind einen tollen Kurztrip ans Meer spendieren.

Hier kann er entspannte Stunden genießen, die Seele baumeln lassen und einfach mal abschalten. Als krönenden Abschluss segelt er in der Dämmerung über das Meer, genießt den Klang der Wellen und die tolle Atmosphäre auf dem Boot. Dieses Geschenk ist definitiv besonders und der Beschenkte wird sich lange daran erinnern.

50 Dinge, die jeder Mann einmal erleben sollte

Das nächste Geschenk ist perfekt für alle Herren der Schöpfung sowie für Leseratten. Da mit dem 50. Lebensjahr fast schon das halbe Leben vorbei ist, sollte man es nun umso mehr genießen und alle Dinge tun, die einem Spaß machen.

Möchte man sich dies noch mal richtig bewusst machen, ist das Buch „50 Dinge, die jeder Mann einmal erleben sollte“ perfekt dafür. Darin findet der Beschenkte diverse Ideen, die jeder Mann in seinem Leben einmal tun sollte, und hat somit nicht nur den Lesespaß beim Kennenlernen der Ideen, sondern auch viele Aktivitäten, die er in seiner Freizeit einmal ausprobieren kann. 

50 Dinge, die jeder Mann einmal erleben sollte

50 Dinge, die jeder Mann einmal erleben sollte

Hierbei reicht es von Wellness und Luxus über Adrenalinkicks bis hin zu Späßen im Leben. Das Leben aus einer neuen Perspektive entdecken- das wird das neue Motto des Geburtstagskindes werden.

Whisky Tasting

Nun etwas für echte Genießer. Sicherlich kennt jeder von uns mindestens eine Person, die für ihr Leben gern Whisky trinkt und alle möglichen Köstlichkeiten in der Vitrine stehen hat.

Doch was geht schon über ein Ausgiebiges Whisky Tasting von Glenfiddich bis hin zu Johnnie Walker. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man dem Beschenkten lieber ein Set für zuhause schenken möchte, in dem man verschiedene Sorten finden kann, oder einen Ausflug in einen Whiskymarkt mit den wertvollsten Köstlichkeiten!

Geschenkt Set T-Shirt und Luftballons

Diese Geschenkidee bereit auf jeden Fall sehr viel Spaß auf der Geburtstagsparty! Hier kauft man ein T-Shirt mit variablen Sprüchen zum Thema 50. Geburtstag. Doch das ist nicht alles – um eine gute Stimmung auf der Feier aufkommen zu lassen, bekommt man zusätzlich noch 8 Luftballons mit einer großen 50 darauf. 

T-Shirt Ich bin über 50 bitte helfen sie mir aufs Fahrrad Größe L zum 50. Geburtstag + 8 Luftballons

T-Shirt Ich bin über 50 bitte helfen sie mir aufs Fahrrad Größe L zum 50. Geburtstag + 8 Luftballons
  • 1/2 - Arm
  • Super Qualität: Baumwolle 165g/qm
  • 100 % Baumwolle

Diese kann man kreativ in die Partylocation einbauen und somit eine fröhliche Atmosphäre schaffen! Hiermit haben die Gäste auf jeden Fall auch einen großen Spaßfaktor und dank dem lustigen Spruch auf dem Shirt wird sicherlich auch der ein oder andere Witz über die Lippen gleiten und damit kann man die Stimmung definitiv aufrechterhalten!

Vintage Messenger Tasche

Das letzte Geburtstagsgeschenk ist sicherlich für jeden, egal ob Mann oder Frau geeignet. Hier bekommt das Geburtstagskind eine rustikale und universelle Umhängetasche aus Leder geschenkt. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und kann für alle möglichen Dinge ein praktischer Aufbewahrungsplatz sein.

Shalimar Vintage Messenger Bag/Umhängetasche aus geöltem Leder für 13"-Laptops, Farbe/Colour:Natural Buckskin

Shalimar Vintage Messenger Bag/Umhängetasche aus geöltem Leder für 13"-Laptops, Farbe/Colour:Natural Buckskin
  • Modell: Jackson
  • Maße (BxHxT): ca. 37x28x14 cm
  • Gewicht: ca. 1340g
zum Produkt (Amazon.de)89,90 €

Außerdem lässt sie sich durch den Umhängegurt sehr gut transportieren und der Beschenkte kann zum Beispiel einen Laptop, Bücher, Zeitungen, oder auch alle anderen kleinen Dinge mit sich tragen. Diese Tasche sieht nicht nur gut aus und schindet Eindruck, sondern kann auch ein guter Helfer sein und somit hat man eine lebenslange Anschaffung, die sein Geld auf jeden Fall wert ist.

Fazit – Geschenkideen für Männer zum 50. Geburtstags

Egal ob Naturfreund, Geschäftsmann, Tierfreund, Whiskeyliebhaber oder einfach für den Späße Macher, hier war, sicherlich für jeden etwas dabei! Es ist nicht schwer, das ideale Geschenk zum 50zu finden. Manchmal muss man sich einfach mit Freunden zusammensetzen und überlegen, was dem Geburtstagskind am meisten Freunde bereitet und dann sind gute Geschenkideen schnell gefunden! Oft bedenkt man nur die materiellen Geschenke, doch man sollte nicht vergessen, dass man seinen Liebsten auch unvergessliche Erlebnisse in Form von Zeit schenken kann.

Möchte man allerdings nicht so viel Geld ausgeben, bleibt natürlich immer die Möglichkeit ein Geschenk selber zu gestalten und zu basteln. Auch dazu findet man diverse Beiträge im Netz und da ist sicherlich für jeden etwas dabei. Außerdem kommen selbst gemachte Geschenke auch immer sehr gut bei den Liebsten an, denn dadurch merkt man, dass man sich ernsthafte Gedanken über denjenigen gemacht hat.

Doch egal, für welches Geschenk man sich letztendlich entscheidet, am Ende zählt doch am meisten die gemeinsame Zeit, die man zusammen verbringt, denn diese kann uns nie mehr genommen werden und ist doch das wichtigste Gut in unserem Leben!

130Shares

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.